Termine

Keine Termine
Sie befinden sich hier: Startseite | Veranstaltungsberichte | Consulting 2.0
Consulting 2.0

23.05.2011

Unternehmensberater aus dem Hochtaunuskreis diskutieren beim Beratertag die Zukunft des Consultings

Consulting 2.0 – bedeutet das, dass das Unternehmen der Zukunft kein Büro mehr hat? Über dieses und andere Zukunftsthemen diskutierten rund 45 Teilnehmer beim 6. Bad Homburger Beratertag des ConsultingNetz Bad Homburg (CNHG) in der Accadis Hochschule Bad Homburg.

Das Hauptgesprächsthema des Tages lieferte die Frankfurter Unternehmensberaterin Dr. Andrea Marlière mit dem Bericht über ihr Unternehmen, das seit über einem Jahr kein Büro mehr hat.

23.05.2011

Unternehmensberater aus dem Hochtaunuskreis diskutieren beim Beratertag die Zukunft des Consultings

 

Consulting 2.0 – bedeutet das, dass das Unternehmen der Zukunft kein Büro mehr hat? Über dieses und andere Zukunftsthemen diskutierten rund 45 Teilnehmer beim 6. Bad Homburger Beratertag des ConsultingNetz Bad Homburg (CNHG) in der Accadis Hochschule Bad Homburg.

Die Vorsitzende des ConsultingNetz Bad Homburg, Antje-Imme Strack, begrüßt die Gäste beim 6. Bad Homburger Beratertag

Bild 1: Die Vorsitzende des ConsultingNetz Bad Homburg, Antje-Imme Strack, begrüßt die Gäste beim 6. Bad Homburger Beratertag

Das Hauptgesprächsthema des Tages lieferte die Frankfurter Unternehmensberaterin Dr. Andrea Marlière mit dem Bericht über ihr Unternehmen, das seit über einem Jahr kein Büro mehr hat.

Zur Präsentation: Leben und Arbeiten in virtuellen Welten und sozialen Netzen -
Berateralltag und Beratungsansatz?

Dr. Andrea Marlière begeistert die Zuhörer mit ihrem Vortrag über ihr Unternehmen, das nur noch in einem virtuellen Büro im Internet zusammenarbeiten.

Bild 2: Dr. Andrea Marlière begeistert die Zuhörer mit ihrem Vortrag über ihr Unternehmen, das nur noch in einem virtuellen Büro im Internet zusammenarbeiten.

Eine weitere bedeutende Veränderung für die Welt der Unternehmensberatung sind neue Medien wie Blogs, Twitter und Facebook. Auch in diesen Medien, so die Kommunikationsberaterin Renée Hansen, ist eine gute, langfristig vorbereitete Kommunikationsstrategie entscheidend.

Zur Präsentation: Warum Kommunikationskonzepte?

Abschließend erläuterte Axel Warneke, Vorstand der Taunus-Sparkasse, seine Erwartungen an die Unternehmensberater der Zukunft aus Kundensicht. Im Rahmen des Bekenntnisses der Taunus-Sparkasse zur Region ermutigte er insbesondere die anwesenden lokalen Berater, ihre Leistungen anzubieten.

Zur Präsentation: Wie kauft eine Sparkasse Beratung ein?

(v.l.): Dr. Holm Gero Hümmler (CNHG), Dr. Andrea Marlière (netco Consulting), Antje-Imme Strack (CNHG), Axel Warneke (TaunusSparkasse), Valentina Scheu (IHK Frankfurt).
Bild 3 (v.l.): Dr. Holm Gero Hümmler (CNHG), Dr. Andrea Marlière (netco Consulting), Antje-Imme Strack (CNHG), Axel Warneke (TaunusSparkasse), Valentina Scheu (IHK Frankfurt).

Neben Vorträgen und Diskussionen bekamen die Gelegenheiten zum Kennenlernen und zum gegenseitigen Austausch umfassenden Raum beim Beratertag. So konnte beim Imbiss der Grundstein für zukünftige Kooperationen unter Beratern verschiedenster Fachgebiete gelegt werden.